Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Zum Abschied ging ein neuer Vorhang auf

Wechselbad Boulevardtheater Theater Dresden Hexe Baba Jaga Petra Scheunemann Gerd Schlesselmann Kati Grasse Marten Ernst Olaf Becker

30. April 2014: Der Saal des Theaters Wechselbad der Gefühle ist bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die Theaterluft knistert, als der erste Klavier-Akkord den Raum erfüllt.

Die Dresdner Schauspielerin Kati Grasse singt gemeinsam mit der Hexe Baba Jaga „La vie en rose“. Das wohl bekannteste Chanson von Edith Piaf ist Finale und Prolog zugleich. Mit ihrem Edith-Piaf-Programm „Nein, ich bereue nichts“ trat Kati Grasse vor 12 Jahren erstmals im Theater Wechselbad auf. Die Produktion, welche bis heute das Publikum begeistert, war die erste Eigenproduktion des Theaters.

Nun, 12 Jahre später, erlebt dieses Theater selbst ein Wechselbad der Gefühle. Denn heute schließt sich der Vorhang ein letztes Mal, allerdings nur, um sich im September mit neuem Glanz wieder zu öffnen.

Denn am 14. September feiern wir am gleichen Ort mit dem Boulevardtheater Dresden unsere erste Premiere: „Die Hexe Baba Jaga – Geburt einer Legende“.

Zum großen Abschlussfest singen die beiden Protagonisten der jeweils ersten Stunde, bis schließlich der goldene Schlüssel seinen Besitzer wechselt. Gerd Schlesselmann und Petra Scheunemann übergeben ihn an Marten Ernst und Olaf Becker.

Wir danken dem Theater Wechselbad und seinem großartigen Team für diesen Abend. Den goldenen Schlüssel werden wir in Ehren halten.


Foto: Robert Jentzsch